Montag, Januar 18, 2016

30 Dinge, die du gemacht haben musst, bevor du 30 wirst!

via stylight.
  1. Eine Rucksackreise! Eine Woche, einen Monat, ein Jahr – ganz egal! Nein.
  2. Blutspenden gehen! Nein.
  3. Lernen, wie man eine gute, selbst gemachte Sauce Hollandais macht. Nein.
  4. Eine Kreditkarte besitzen. Ja.
  5. Bei seinem Traumjob arbeiten. Zumindest solltest du wissen, was dein Traumjob ist und wie du dort hingelangen kannst! Ja. Mein aktueller.
  6. Einmal alleine vereisen. Du wirst schon sehen wieso! Jein. 3 Monate Berlin-Praktikum.
  7. Seinen eigenen Stil finden! Frag dich selbst: Was steht mir? Trage ich es nur, weil es gerade Trend ist? Was will ich besonders betonen? Besser nicht :-)
  8. Eine Rede auf einer Hochzeit halten. Ja. Auf der eigenen.
  9. Teenie-Bilder sortieren, egal ob in einem Album oder in einer Schublade. Ja.
  10. Sich über seine Rentenversicherung Gedanken machen. Ja.
  11. Den Großeltern Löcher in den Bauch fragen! Über dich, deine Eltern, ihr Leben, ihre Ansichten… Jein.
  12.  Lernen, sich auf die eigenen Instinkte zu verlassen! Ja.
  13. Freiwilligenarbeit leisten! Nicht Freiwilligenarbeit, aber ehrenamtliche Arbeit.
  14. Das Kinderzimmer für die Eltern “frei” geben. Auch wenn es irgendwie beruhigend ist, das alte Kinderzimmer im Originalzustand zu wissen, deine Eltern können sich vielleicht den lang ersehnten Hobbyraum daraus zaubern. Ja.
  15. Nach New York fliegen! Bald.
  16. Gesünder leben! Bis jetzt war Gemüse nur die lästige Beilage vom Braten? Probier mal andere Rezepte aus! Joah.
  17. Eine teure Handtasche kaufen! Quasi als Investment Piece fürs ganze Leben. Als Mann?
  18. Eine Familientradition kreieren! Dauert noch.
  19. Einen Klassiker lesen. Wie wäre es mit “Hamlet”, “Das Parfum” oder doch “Buddenbrooks”? Ja.
  20. Geld spenden! Ja.
  21. Gedanken darüber machen, was man sich vom Leben noch erwartet. Ja.
  22. Ein Instrument lernen! Nein, in diesem Leben nicht mehr.
  23. Die Problemzonen und Schokoladenseiten deines Bodys kennen- und liebenlernen! *räusper*
  24. Ein Hobby suchen, das du ein Mal die Woche ausübst. Ja.
  25. Ein smartphonefreies Wochenende verbringen! Zählt früher?
  26. Ausmisten, aber so richtig! Ja.
  27. Die Namen aller wichtigsten Politiker kennen! Ja.
  28. Einmal so richtig viel Kohle bei einer coolen Partynacht mit deinen Mädels auf den Kopf hauen! Gerade merke ich, dass das scheinbar für Frauen gedacht ist... :-)
  29.  Entdecken, wie sehr ein Saunagang entspannt. Nein.
  30. Geld anlegen! Die ferne Zukunft kommt ja doch irgendwann! Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen