Mittwoch, Mai 11, 2016

Die Ampel, ein hervorragendes Politikmodell

Nach den Grünen und der FDP gestern hat heute schließlich auch die SPD den Weg frei gemacht für die Ampel in Rheinland-Pfalz. Nun muss nur noch bei der konstituierenden Landtagssitzung kommende Woche alles glatt gehen. Eigentlich ist die Ampel in Ergänzung zu meinem Beitrag aus dem April auch insgesamt ein hervorragendes Politikmodell. Einmal ausklammernd, dass eigentlich ja alle Parteien ihre Stärken auf allen  Themengebieten sehen, vereint die Ampel doch vor allem ökologische (Grüne) mit wirtschaftlicher (FDP) und sozialer (SPD) Vernunft. Der gesellschaftspolitische Fortschritt ist allen drei gemein und das rückständig Konservative der CDU braucht dann eigentlich niemand mehr. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen