Sonntag, Dezember 09, 2007

Stöckchen: Weihnachten

1) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Auf jeden Fall! Eines der traditionellsten und auch schönsten Feste, die Stimmung die Tage vorher zieht einen einfach zwangsläufig in seinen Bann.
2) Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg? Auf jeden Fall zunächst mit der Familie gemeinsam essen und bescheren. Dann mal schauen, was das private Umfeld so „verlangt“…
3) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft? Gedanken...ähm...Geschenke gekauft...hust...
4) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen? An Heiligabend gibt es traditionell Wiener Würstchen und Kartoffelsalat, an den Feiertagen wird dann groß und lecker aufgetischt :D
5) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Klar, einen großen im Wohnzimmer, einen kleinen in einem meiner Zimmer.
6) Wirst Du in die Kirche gehen? Definitiv ja! Feste Tradition – und Betonung liegt auch auf "gehen". Jeden 24.12 geht’s zu Fuß in die Hattenheimer Kirche und zurück.
7) Glaubst Du, dass an Weihnachten Schnee liegen wird? Ich wünsche es mir, lieber Weihnachtsmann…

Was ist ein Stöckchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.