Dienstag, April 10, 2012

Stöckchen: Film II

1) Was war Dein erster Kinofilm und hast Du ihn später noch einmal gesehen? Wie fandest Du ihn dann?Oliver & Co. Ja, aber da war ich dann auch älter...

2) Welches sind Deine drei liebsten Filmszenen und warum?
Club der toten Dichter: Oh Captain, my Captain.



Star Wars Episode V: Luke, ich bin dein Vater.


Pulp Fiction - Jack Rabbit's Twist Slim Contest


3) Hast Du schon einmal selbst einen Film gedreht, und sei es nur auf Video oder Super 8, so richtig mit Drehbuch, Maske/Kostüm und was war das für einer?
Urlaubsfilm für/mit Kumpels - mehr wird aber besser nicht verraten :-)

4) Gibt es einen Film, der Dir Angst macht und den Du nie, nie, nie wieder sehen willst?
Nein.

5) Und welchen Film würdest Du gerne noch einmal auf der großen Leinwand sehen, der leider nur noch im TV oder auf DVD zu haben ist?
Star Wars Episode IV bis VI.

6) Nenne einen Schauspieler, zwei Schauspielerinnen und drei Filme, die Du sehr gerne magst!
Jack Nicholson, Uma Thurman/Scarlett Johansson, Pulp Fiction/Citizen Kane/Blues Brothers.

7) Bist Du schon einmal vorzeitig im Kino aus einem Film gegangen? Warum und aus welchem?
Nein, aber bei Rush Hour III ist mal während des Films die Filmrolle gerissen.

8) Gibt es eine Filmszene, in der ein Song gespielt wird, die sich Dir beide untrennbar ins Gedächtnis gegraben haben?
Siehe Frage 2: Pulp Fiction - Jack Rabbit's Twist Slim Contest.
9) Welches ist Dein Lieblingskino und warum ist es das?
Geisenheimer Lindentheater: Lokalpatriotismus und Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung.

10.Lieber Filme oder TV-Serien? Warum?
Beides.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.