Samstag, August 03, 2013

Abi mit Plus '03

Vor zehn Jahren bestanden rund 70 JahrgangskameradInnen und ich unsere "Reifeprüfung" an der "Rheingauschule", das Abitur. Grund genug nach dem 5-jährigen Zusammentreffen in 2008 nun auch das 10-jährige Jubiläum dieses bedeutsamen und prägenden Lebensabschnitts ein wenig zu feiern. Der "Plus", der damals für unser Motto herhalten durfte, ist nun mittlerweile ein "Netto" und auch sonst hat sich natürlich vieles verändert in den letzten zehn Jahren. Die ersten Hochzeiten (inklusive einer Scheidung) und Geburten konnten gefeiert werden. Der ein oder die andere kann sich schon stolzer Immobilienbesitzer nennen. Und vom Wirtschaftsprüfer über den Förster und Selbständigen bis hin zum Lehrer (!) und Langzeitstudierenden ist auch alles dabei. Während die einen stets im Rheingau geblieben sind, hat der Rest unseres Jahrgangs sich quer über das gesamte Bundesgebiet und sogar bis in das ferne Australien verteilt. Traurigerweise sind bereits ein paar unserer alten Pauker verstorben. Wie das Sprichwort so schön sagt, merkt man deren Verlust erst dann, wenn sie nicht mehr da sind. Ich bin gespannt, was ich in fünf Jahren über die verschiedenen Lebenswege meiner JahrgangskameradInnen erfahren darf. Und freue mich dann umso mehr, wieder in Erinnerungen zu schwelgen und alte immer wieder lustige Geschichten aufzuwärmen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.