Mittwoch, Juni 24, 2020

Bündnis 90 / Die Schwarzen

Von der Hessen-CDU ist nichts anderes zu erwarten. Aber vermutlich würden die Grünen in Hessen* auch ein vierstöckiges Parkhaus im Wald mitmachen, wenn es nur grün angestrichen ist. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - dieses Leitprinzip parlamentarischer Demokratie haben die Grünen hier aber wohl gründlich missverstanden. Man stelle sich nur einmal einen kurzen Moment vor, die Große Koalition auf Bundesebene würde so agieren - ich höre die Hofreiters, Habecks und Baerbocks dieser Welt schon zetern. Aus der Geschichte wissen wir: Die Demokratie hat sich immer zuerst selbst ein Bein gestellt, bevor sie Schaden nahm. Wehret den Anfängen...

*zu unterscheiden von der überwiegenden Zahl an ehrenamtlich engagierten Grünen hier im Kreis und vor allem in Oestrich-Winkel, deren Meinung dazu mich brennend interessiert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.