Donnerstag, Juni 04, 2020

Es war mir eine Ehre

Matthias Platzeck. Kurt Beck. Franz Müntefering. Sigmar Gabriel. Martin Schulz. Andrea Nahles. Und die zwei im Moment.

Das waren/sind die Bundesvorsitzenden der SPD, die ich in meiner 15-jährigen Zeit im Vorstand der SPD Oestrich-Winkel, zehn Jahre davon als Vorsitzender, erleben und überleben durfte. Seit gestern ist dieses Kapitel nun beendet. Ich habe mich für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung gestellt - mit einem weinenden wie einem lachenden Auge. Weinend, weil es eine schöne Zeit war mit vielen Erfahrungen und prägenden Erlebnissen - lachend, weil ich den Vorstand in guten, weil jungen und motivierten Händen und die dadurch gewonnene Zeit sicher gut zu nutzen weiß.

Kurzum: Es war mir Freude und Ehre zugleich, auf diesem Weg etwas für meine Heimatstadt bewirken zu können! I❤️OeWi

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.